Willkommen!

Reisender, der Du Deinen Mut zusammengekratzt hast um den Weg in diese verwunschene Welt zu beschreiten, sei willkommen!

Hier findest Du allerlei zauberhaft Gestaltetes, magische Artefakte und glitzernde Schätze. Aber Obacht! Hinter mancher Tür lauern gefährliche Gefahren...gefährliche...ach Quatsch!

 

Schön dass Du hier bist.

Ich bin Esmee und Drachenherz ist meine bunte Welt und mein Label.

Seit 2015 betreibe ich die Malerei. Mit etwas Hilfe von außen habe ich entdeckt, dass malen nicht nur eine Leidenschaft für mich ist sondern mehr: eine Berufung. Und was gibt es Besseres, als seine Leidenschaft zum Beruf zu machen?

 

Du kannst mich auch auf Social Media-Plattformen finden. Dort zeige ich immer mal wieder kleine Einblicke aus meine künstlerischen Arbeit und in die Entstehung einzelner Werke. Suche mich auf Twitter, Instagram, Facebbok, Youtube und Twitch einfach wie gewohnt unter: DrachenherzWelt

Oder du nutzt einen der folgenden Buttons:

 

Das sind meine Tätigkeiten und Dienstleistungen:

 

 

NEU: DrachenherzWelt - das Label

Ich hasse bedruckte Shirts. Nein, ich habe sie gehasst. Nie war etwas dabei, was mir gefiel oder entsprach. "Good Girl" in Glitzer auf dem Hoodie? Nicht für mich, ich gehör nicht zu den Guten ;) Oder ein Shirt, wo "I Love NY" steht? Ich war nie da, hab keinen Bezug zu der Stadt, außer das, was ich aus den Medien kenne. Klar, ich würde gern mal einen Städtetrip dorthin machen, aber das führt hier jetzt zu weit.

Dank der Skills, die ich mir durch das Illustrieren angelernt habe, kann ich meine Shirts, Röcke, Caps whatever nun selbst gestalten - und aus einem langweiligen schwarzen T-Shirt wird genau das, was ich gerne (nach außen) tragen möchte.

So wurde das Label von DrachenherzWelt geboren und  ich freue mich auf den Start am 1. Februar 2022!

Du bekommst bei mir fantastische bis magische Designs, eben das, was Elfe, Hexe, Cyberpunk gerne tragen möchte. Und wenn du eine Idee, die Du noch nirgends gefunden hast, meld dich gern bei mir, zusammen kreiren wir Dein Design für ein Kleidungsstück!

 

Illustrationen:

Was damals mit Mangas (japanischen Comics) begann, entwickelte sich um Laufe der Jahre zu meinem eigenen Stil weiter. Heute stehen vor allem magische weibliche Wesen wie Feen, Elfen, Hexen, aber auch Drachen, Einhörner und dergleichen  auf meinem Programm.

Dabei greife ich auf verschiedene Techniken zurück. Am liebsten aber arbeite ich digital am PC oder traditionell mit Aquarellfarben.

 

Bisher sind vier Bücher mit Illustrationen von mir erschienen.

 

Einige meiner Illustrationen verwende ich auch auf Textilien und Accessoires wie Sticker. Diese findest du in meinem Shop.

Gern fertige ich Dir auch ein T-shirt-Design, Sticker oder ähnliches nach Deiner Idee. Melde Dich dazu am besten nber das Kontaktformular.

 

Mehr über meine Illustrationen findest Du hier.

 

Wandmalerei:

Wie wäre es, den eigenen Workspace von einem Blatt Papier einfach auszuweiten? #Think Big !

Die ersten Kinderzimmer habe ich bei Freunden gemalt und natürlich auch die der eigenen Kids.  Es folgten Garagentore, ein Wohnwagen und eine Bar. Im Zuge dessen durfte ich mich mit Sprühdosen aus der Graffittiszene anfreunden. Und was soll ich sagen? Ich liebe sie!

Neben Sprühdosen sind vor allem in Innenräumen Acrylfarben und Airbrushtechnik mein Mittel der Wahl.

Letztendlich kommt es darauf an, was mein Kunde möchte; entsprechend wähle ich fachkundig die richtigen Materialien aus.

 

Mehr zur Wandmalerei findest du hier.

 

 

DinA 4 ist ja die gängige Größe bei uns. Wer mehr will, weicht auf DinA 3 aus. Reicht nicht? Okay, bis DinA 0 können wir noch raufgehen, das hat immerhin eine Seitenlänge von 84,1 x 118,9 cm. Aber sind wir mal ehrlich, größer ist immer besser. Wer hat nicht als Kind die Wände der Wohnung mit abstrackten Kunstwerken verschönert?

 

Bodypainting:

Gemalt habe ich schon immer. Dann, 2010, habe ich Bekannschaft mit der Airbush gemacht. Und mit Bodypainting! Als Bodypainting können Deine Ideen auf einmal laufen, posen und interagieren! Es ist, als würden diese Kunstwerke zu Leben erweckt.

Naja, bis zur nächsten Dusche ;) Bodypaintings sind recht wasserscheu.

 

Und was liegt Näher am Bodypainting als auch die Jüngsten zu bebunten? Nach den gängigen Hygienestandards führe ich auch Kinderschminken durch. Die glücklichen Kinder  zu sehen, die mithilfe meiner Kunst in andere Rollen schlüpfen und sich neu entdecken, ist einfach großartig! Neben der Malerei gehört es auch dazu, Accessoires für das Bodypainting herzustellen.

 

Mehr zu Bodypaintings findest Du hier.

Weitere Informationen zum Kinderschminken sind hier.

 

Wenn ich aber ehrlich bin, war es das noch nicht. Denn ich bin der Typ Mensch, der sich nicht gern auf eine Sache beschränkt. Aber es wäre einfach zu viel, hier alles aufzuzählen ;). Wenn Du noch Fragen hast, stell sie mir am besten über das Kontaktformular, Ich werde Dir so schnell wie möglich Rede und Antwort stehen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Drachenherz Welt